17.01.2022

Projektübersicht - Wer macht was?

Die Initiative Sportverein der Zukunft – mit BASF fit für die Digitalisierung bietet die vier verschiedenen Digitalisierungsbereiche Organisation, Mitgliederwesen, Kommunikation und Sportangebot an, in denen sich die Sportvereine weiterentwickeln können. Jeder der teilnehmenden Vereine an der Initiative hat mittlerweile in Zusammenarbeit mit den Experten von Nielsen Sports ausgehend von einer Status Quo Analyse eine konkrete Projektidee erarbeitet. Bis November 2022 werden die Vereine in enger Zusammenarbeit mit ihren Coaches von Nielsen Sports die im Folgenden aufgelisteten Digitalisierungsprojekte umsetzen:

Sie haben Interesse, ähnliche oder anderweitige Digitalprojekte in Ihrem Sportverein umzusetzen? Nehmen Sie gerne Kontakt zu den teilnehmenden Vereinen auf oder melden Sie sich gerne direkt bei unserem Team von Sportverein der Zukunft.

Sportangebote

SV Südwestgirls e.V.  - Verbesserung des Trainings und des Spiels durch den Einsatz digitaler Hilfsmittel

Turn und Sportverein Haardt 1886 e.V. - Erhöhung der Anzahl an digitalisierten Sportangeboten für Kinder und Senioren

SG Heddesheim - Digitalisierung des Trainingsbetriebs, Einsatz digitaler Hilfsmittel zur Trainingsanalyse