Bild: © IAMGO/Panthermedia

07.06.2021
Die Bewerbungsphase für Sportverein der Zukunft startet - nehmen Sie jetzt am Digital-Check teil
Die Sportvereine des Badischen Sportbundes Nord, des Sportbundes Pfalz sowie der Sportkreise Bergstraße (Hessen) und Worms (Rheinhessen) können sich ab sofort für die Initiative „Sportverein der Zukunft – mit BASF fit für die Digitalisierung“ bewerben.

Bild: © IAMGO/Panthermedia

26.04.2021
Der inhaltliche und zeitliche Ablaufplan für die Initiative Sportverein der Zukunft
Wie ist der inhaltliche und zeitliche Verlauf der Initiative Sportverein der Zukunft - mit BASF fit für die Digitalisierung? Von der Bewerbung bis zum abschließenden Best Practice Kongress – hier erhalten Sie eine Übersicht und erfahren mehr über die Initiative.

Bild: © IAMGO/Westend61

07.06.2021
Initiative "Sportverein der Zukunft - mit BASF fit für die Digitalisierung" ist gestartet
Der Startschuss für Sportverein der Zukunft - mit BASF fit für die Digitalisierung ist gefallen! Das von BASF initiierte und geförderte Projekt soll Breitensportvereine auf die Heraus­for­derungen und Potenziale der fortschrei­tenden Digita­lisierung vorbereiten. Nun haben Sie die Chance, Ihren Breitensportverein in das digitale Zeitalter zu führen und die Vorteile von modernen Digitallösungen zu nutzen. Dabei werden Sie nicht nur finanziell, sondern auch mit der Fachkenntnis von Digitalexperten unterstützt.

Herzlich willkommen bei
Sportverein der Zukunft
mit BASF fit für die Digitalisierung

Zahlreiche Sportvereine benötigen dringend Unterstützung im Bereich der Digitalisierung. Mit dem Start der Initiative Sportverein der Zukunft - mit BASF fit für die Digitalisierung bietet das Chemieunternehmen BASF in enger Zusammenarbeit mit Nielsen Sports den Breitensportvereinen vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten, um sich erfolgreich für die Zukunft aufzustellen und einem drohenden Mitgliederschwund entgegenzuwirken.

Die Förderung der Entwicklung der Breitensportvereine ist seit jeher ein besonderes Anliegen von BASF. In enger Zusammenarbeit mit Nielsen Sports, dem führenden Forschungs- und Beratungsunternehmen in der Sport- und Entertainmentbranche, entstand daher die Idee zur Initiative Sportverein der Zukunft - mit BASF fit für die Digitalisierung.

Ziel der neuen Initiative, die sich als Fortsetzung der Initiative Sportverein 2020 versteht, ist die Unterstützung der Breitensportvereine im digitalen Wandel. Die Initiative bietet Breitensportvereinen vielfältige Möglichkeiten der zukunftsgerichteten digitalen Weiterentwicklung. Diese reichen von einer effizienten Vereinsverwaltung über ein verbessertes und erweitertes Sportangebot bis hin zu einer passgenauen Vereinskommunikation, um nur einige zu nennen.

Unterstützt wird die Initiative vom Badischen Sportbund Nord, dem Sportbund Pfalz, den Sportkreisen Bergstraße und Worms und der Sportregion Rhein-Neckar.

Bild: © IAMGO/agefotostock

Digital-Check

Vereinscoaching

Best Practice Kongress

Wir freuen uns auf Sie!

Jetzt sind alle Vereinsvertreter und Vereinsmitglieder gefragt, die sich mit Herzblut in ihrem Vereinen engagieren. Stehen Sie in Ihrem Verein vor digitalen Heraus­forde­rungen? Haben Sie digitalen Nachholbedarf? Oder sehen Sie Entwicklungspotenziale und haben möglicherweise schon eigene Projektideen, bei denen Sie Unterstützung benötigen? Dann bewerben Sie sich ab sofort und werden Teil einer tollen Initiative, die den Breitensport fit für die digitale Zukunft macht.

Wir freuen uns auf zahlreiche Bewerbungen!

Zum Digital-Check

Bild© IAMGO/Westend61